Verabschiedung der langjähriger Mitglieder aus dem aus dem Gutachterausschuss der Stadt Staufen im Breisgau

In der Sitzung des Gemeinderates am 28. Februar 2018 wurden die Herren Norbert Kähle, Gerd Köpfer und Konstantin Technau aus dem Gutachterausschuss der Stadt Staufen verabschiedet.

Nach dem Baugesetzbuch sind Gutachterausschüsse als unabhängige und selbständige Gremien zur Ermittlung von Grundstückswerten und für sonstige Wertermittlungen zu bilden. Im Land gibt es ca. 900 kommunale Gutachterausschüsse. Mit der Erfüllung dieser Aufgaben gewährleisten die Gutachterausschüsse, die vom Bund geforderte Transparenz auf dem Grundstücksmarkt.

Seit 1974 war Herr Gerd Köpfer beachtliche 43 Jahre als Gutachter für die Stadt Staufen tätig. Herr Norbert Kähle gehörte dem Gutachterausschuss seit 2005 an. Herr Konstantin Technau war seit 2001 ebenfalls Gutachter und bekleidete außerdem das Amt des stellvertrenden Vorsitzenden. Alle drei schieden nun aus dem Gremium aus.

Bürgermeister Benitz bedankte sich für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und überreichte im Namen der Stadt Staufen ein Präsent.

Stadt Staufen im Breisgau
Hauptstr. 53 Rathaus
79219 Staufen i. Br.
Telefon 07633 805 - 0
Fax 07633 50593