Wohnmobil-Transitplätze eröffnet

Drei großzügige Wohnmobilstellplätze beim Sportplatz Grunern durch die Stadt Staufen neu errichtet

Auf Wunsch der Tourist-Info Staufen wurden drei großzügige Wohnmobilstellplätze beim Sportplatz Grunern durch die Stadt Staufen neu errichtet. Diese gepflasterten Transit-Parkplätze mit Burg- und Belchenblick ermöglichen es durchreisenden Wohnmobilisten für maximal 48 Stunden, dafür aber gebührenfrei, zu parken. Rechtzeitig vor den Sommerferien konnten die Parkplätze ab 23.07. zur Nutzung freigegeben werden.

Die entsprechende Hinweisbeschilderung befindet sich zurzeit noch im Ausbau. Da es witterungsbedingt im Moment nicht möglich ist zu bepflanzen, wird dies im Herbst mit Hecken und Sträuchern nachgeholt. Die Stellplätze sind dennoch bereits voll nutzbar.

Stadt Staufen im Breisgau
Hauptstr. 53 Rathaus
79219 Staufen i. Br.
Telefon 07633 805 - 0
Fax 07633 50593