Impfaktion für ALLE

In einer gemeinsamen Aktion haben die örtlichen Hausärzt*innen, die Stadt Bad Krozingen, die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen sowie die Kur- und Bäder GmbH für die Bürgerinnen und Bürger des Mittelzentrums Bad Krozingen-Staufen eine hausärztliche Impfstation im BadKrozinger Freizeitbad Aquarado eingerichtet. Damit haben alle impfberechtigten Personen ab dem 12. Lebensjahr die Möglichkeit, sich ohne vorherige Anmeldung mit dem Impfstoff BioNTech impfen zu lassen. Die Aktion startet am 19. November und soll bis Weihnachten andauern.

Start der Impfaktion ist am Freitag, 19. November, und vom 22. bis 26.11., jeweils von 14.00 bis 21.00 Uhr und am 27.11. von 8.30 bis 14.00 Uhr. Weiter geht es dann im Dezember bis Weihnachten, jeweils donnerstags von 16.00 bis 20 Uhr, freitags von 14.00 bis 21.00 Uhr und samstags von 8.30 bis 14.00 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wir freuen uns über Jede und Jeden, der sich impfen lässt, es steht genügend Impfstoff zur Verfügung. Ab dem 22. November wird auch eine Kinderärztin vor Ort sein, sodass alle Personen ab 12 Jahren geimpft werden können, insofern diese für eine Impfung berechtigt sind.

Impfberechtigt sind alle Personen ab dem 12. Lebensjahr:

• für eine Erstimpfung oder
  • für eine Boosterimpfung, schwerpunktmäßig nach den aktuellen Empfehlungen der Stiko!
  • 6 Monate nach der Zweitimpfung oder
  • 4 Monate nach der Einmal-Impfung mit Johnson & Johnson

Mitzubringen sind:

• Versichertenkarte
  • Impfausweis
  • eigener Stift/Kugelschreiber (wenn möglich)