La musique ne connaît pas de frontières - Musik kennt keine Grenzen
Auftaktbesuch mit Jungmusiker*innen der ClarinetsForStaufen und dem Partnerschaftsausschuss Bonneville zum 60-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Staufen und Bonneville
Gleichzeitig mit dem 60-jährigen Jubiläum zur Unterzeichnung des Elysée-Vertrages, feiern auch Staufen und Bonneville in diesem Jahr ihr 60-jähriges Freundschafts- und Städtepartnerschaftsjubiläum. Damit ist sie eine der ältesten deutsch-französischen Städtepartnerschaften in ganz Baden-Württemberg. Um diese langjährige und herzliche Freundschaft und Verbundenheit angemessen zu würdigen, werden in den kommenden zwei Jahren viele größere und kleinere gesellschafts- und generationenübergreifende Veranstaltungen und Austauschprojekte stattfinden.
Den musikalischen Auftakt für das Jubiläumsjahr bildete die Einladung einer Gruppe junger Musiker*innen aus Staufen zur Neujahrsfeier nach Bonneville am Freitag, den 13. Januar im Centre sportif Briffod.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie auf der Seite zum 60-jährigen Jubiläum unserer Städtepartnerschaft mit Bonneville. Dort informieren wir Sie über die verschiedenen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2023.