Stellenausschreibung: Sachbearbeiter für die Bauverwaltung (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Staufen i. Br. (rd. 8.400 Einwohner/-innen) versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir legen großen Wert auf eine bürgerfreundliche Infrastruktur und gestalten die Lebensräume unserer Stadt mit viel Engagement und Weitblick.

Möchten Sie uns bei dieser Aufgabe unterstützen? Wir suchen Sie als

Sachbearbeiter für die Bauverwaltung (m/w/d)

Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

  • Unterstützung Bauamtsleitung
  • Ortsplanung/Bauleitplanung: Verfahrensbearbeitung, Erstellung, Änderung und Mitwirkung von Bauleitplänen
  • Bauverwaltung: Prüfung der Bauanträge, Bauvoranfragen und Anträge im Kenntnisgabeverfahren u.a.
  • Teilnahme an Sitzungen, Protokollführung
  • Vertretung Sekretariat Stadtbauamt

Eine genaue Abgrenzung und Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und flexibles Handeln
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Tätigkeit auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit, die Bezahlung erfolgt nach TVöD entsprechend der beruflichen Qualifikation
  • Jahressonderzahlung nach TVöD, Zusatzversorgung etc.
  • Berufliche Entwicklung durch Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, Dienstradleasing

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Hauptamtsleiterin Isabella Schuhmann Tel. 07633 805-25, gerne zur Verfügung.

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.12.2022 an:

Stadtverwaltung Staufen
Personalamt
Hauptstraße 53
79219 Staufen i. Br.

oder per E-Mail an: schuhmann@staufen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!