Historisches Rathaus

Bürgerservice

Bei Fragen stehen wir  Ihnen gerne zur Verfügung

weiterlesen

Beleuchtete Burgruine bei Nacht
Schneebedeckte Kirche Grunern mit Belchen im Hintergrund
Stadtsee zugefroren Insel mit Schnee bedeckt
Bach im Winter mit Schnee

Termine

Veranstaltungen in Staufen

Hier finden Sie sämtliche Termine rund um Staufen.

Sonntag, 28.03.2021 , 17:00 und 19:30 Uhr

Stubenhauskonzert: Benedikt Kloeckner und Suzana Bartal

Kurzbeschreibung

Seit seinem letzten Auftritt im Stubenhaus vor 10 Jahren hat der Cellist Benedict Kloeckner eine fulminante Karriere hingelegt. Er spielte mit einigen der  größten Musikern und Orchestern der Gegenwart zusammen, er ist Gast auf bedeutenden Festivals und gewann einige wichtige Preise, z.B. den Grand Prix des internationalen Emmanuel-Feuermann-Wettbewerbs in Berlin. Seine Partnerin am Klavier ist die französisch-ungarische Pianistin Suzana Bartal. Auf dem Programm stehen die Sonate für Klavier und Violoncello A-Dur op.69 von Ludwig van Beethoven,  die der Komponist dem Freiherrn Ignaz von Gleichenstein gewidmet hat, jenem von Gleichenstein, der in Staufen aufgewachsen, später in Wien zu  Beethovens Duzfreunden gehörte. Ebenso von Beethoven sind die Variationen über «Bei Männern, welche Liebe fühlen» aus Mozarts Zauberflöte und die Sonate für Violoncello und Klavier D-Dur op.102.

Sonntag, 28. März 2021, 17:00 Uhr und 19:30 Uhr (wegen der Beschränkung der Zuhörerzahl zwei Konzerte!). Karten im Vorverkauf bei der Tourist-Info Staufen oder online bei Reservix.

Veranstaltungsort

Stubenhaus

Stubenhaus
Hauptstr. 54 A
79219 Staufen i. Br.

Veranstalter

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.

Stubenhauskonzerte Staufen e.V.
Immentalstr. 7
79104 Freiburg i. Br.