1250 Jahre Staufen

Logo des 1250-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2020

Im Jahr 2020 wurde Staufen 1250 Jahre alt. Für das Jubiläum unter dem Motto "Staufen - Geschichte mit Zukunft" hatte ein Festausschuss ein abwechslungsreiches Programm erstellt, das die Corona-Krise stark beschnitt. Nachdem das Stadtjubiläum mit dem Neujahrskonzert, dem Narrentreffen Anfang Februar und dem Konzert zum 75. Jahrestag des Bombenangriffs auf Staufen sehr erfolgreich begonnen hatte, fanden die weiter geplanten Veranstaltungen nicht statt. Mit der Gemarkungswanderung und den "Heimattagen" im September konnte zwei weitere Höhepunkte noch vor der zweiten Pandemiewelle durchgeführt werden, während die weiteren Veranstaltungen wiederum abgesagt werden mussten.


 

Durch Spenden fördern das Stadtjubiläum:

Alfred Schladerer GmbH
Büro für Baukonstruktion GmbH
Clemens Oberle, Staufen
DIARECT AG
Elektro Pfefferle, Staufen
Elisabeth Müller, Staufen
Freiraum- und LandschaftsArchitektur Ralf Wermuth
fsp.stadtplanung Fahle Stadtplaner Partnerschaft mbB
GEOsens GmbH
Gewerbepark Breisgau GmbH
Ingenieurbüro Himmelsbach + Scheurer
Kestenholz GmbH
Kraftwerke Kaiser KG
MK Bausanierung Max Kupke, Münstertal
Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung und Co. KG
OWIS GmbH, Staufen
Schuh- und Sporthaus Haaf GmbH, Staufen
Stadt Kazimierz Dolny
Steiger & Riesterer GmbH

Logo des 1250-jährigen Stadtjubiläums

Kontakt

Anschrift

Unsere Sponsoren:

Wortmarke Mangold Consulting
Logo Toto-Lotto Baden-Württemberg
Logo Volksbank Staufen eG
Logo Stadtwerke MüllheimStaufen GmbH
Logo Elektro Kirstetter
Logo Haufe Group
Logo EnergieDienst
Logo Südwestdeutsche Landesverkehrs AG