Arbeit
Möchten Sie uns bei dieser Aufgabe unterstützen? Wir suchen Sie als
Archivar (m/w/d) / Öffentlichkeitsarbeit
in Teilzeit (50 %)
Das erwartet Sie bei uns
- Erfassung, Archivierung und Auslagerung von Akten sowie die Vernichtung von Archiveinheiten
- Übernahme und Bewertung von Informationsträgern und Akten aus der städtischen Verwaltung und aus Nachlässen/Deposit
- Erfassung und Kontrolle der Ein- und Ausgänge im System
- Konzeptionelle Weiterentwicklung des Archivs in analoger und digitaler Form
- Beratung und Unterstützung der städtischen Fachbereiche bei der vorarchivarischen Registraturführung
- Sicherstellung und Überwachung der Archivordnung
- Wissenschaftliche Beratung der Verwaltungsleitung, Erstellung von Fachgutachten
- Erstellung, Betreuung und Redaktion von wissenschaftlichen Publikationen und Ausstellungen
- Vortragstätigkeit
- Öffentlichkeitsarbeit
- Planung von Veranstaltungen
Das bieten wir
- eine Teilzeittätigkeit mit einem Deputat von 50% (19,5 Std./Woche)
- einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
- ein sicheres Einkommen im Rahmen einer tariflichen Vergütung (TVöD)
- Jahressonderzahlung nach TVöD
- berufliche Entwicklung durch Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene Ausbildung zum gehobenen Archivdienst und/oder eine entsprechende Berufserfahrung
- Kenntnisse der archivischen Fachaufgaben
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Sorgfältiges, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem PC und Interesse an IT-gestützten Arbeitsverfahren
- Pkw-Führerschein
Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bis zum 13.11.2020 an
Stadtverwaltung StaufenFrau Isabella Schuhmann
Hauptstraße 5379219 Staufen i. Br.oder per Mail an:schuhmann@staufen.de
Telefonische Auskünfte erteilt das Haut- u. Personalamt, Hauptamtsleitung Isabella Schuhmann, Tel. 07633 805-25 .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!