Volkstrauertag 2018

Foto: Silke Guckes

Am Volkstrauertag wird in Deutschland aller Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht.

Für die Stadt Staufen mit ihren Stadtteilen Wettelbrunn und Grunern findet in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen erstmalig eine zentrale Gedenkfeier am Samstag, 17. November 2018, um 18:30 Uhr in der Einsegnungshalle des Friedhofs, Kapuzinerweg 3, statt.

Im Anschluss wird ein Kranz am Ehrenmal auf dem Friedhof niedergelegt. Ich lade Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam in einer ökumenischen Wort-Gottes-Feier der Gefallenen der beiden Weltkriege und der Opfer von Terror und Gewalt in aller Welt zu gedenken.
Die Feierstunde wird von Herrn Gerd Joost und Herrn Prädikant Wolfgang Lederle, dem Musikverein Grunern, der Singgemeinschaft Liederkranz Staufen und MGV Untermünstertal, der Freiwilligen Feuerwehr Staufen und dem Ortsverein Staufen des Deutschen Roten Kreuzes mitgestaltet. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Auf den Friedhöfen in Wettelbrunn und Grunern werden an den Ehrengräbern ebenfalls Kränze niedergelegt.

Michael Benitz, Bürgermeister

Kontakt

Stadt Staufen im Breisgau
Hauptstr. 53
79219 Staufen i. Br.
Telefon 07633 805 - 0
Fax 07633 50593