DIGIHUB Südbaden unterstützt lokale Unternehmen bei der Digitalisierung

Speziell zur Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) fördert das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg zehn regionale Digitalisierungszentren im Land. Auch unsere Region profitiert davon: Der DIGIHUB Südbaden unterstützt die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Lörrach, Waldshut, den Ortenaukreis sowie die Stadt Freiburg.

Ansässige KMU und Solo-Selbstständige erhalten Informationen und Beratung zur digitalen Transformation ihres Unternehmens. Dabei können sie neben Veranstaltungen und Orientierungshilfen auch den individuellen, vertraulichen und neutralen Digitalisierungs-Check des DIGIHUB Südbaden in Anspruch nehmen. Es handelt sich dabei um eine Erstanalyse, die mit keinerlei Kosten oder Verpflichtungen verbunden ist und eine Übersicht über den Digitalisierungsgrad des Unternehmens sowie Handlungsempfehlungen, zielgerichtete Informationen zu Förderungen und möglichen regionalen Umsetzungspartnern liefert.

Abgedeckt werden beim sogenannten DigiCheck unterschiedlichste Fragestellungen, z.B. Welche Mehrwerte kann ich meinen Kund*innen durch digitale Produkte und Dienstleistungen bieten? Wie kann ich meine Prozesse durch Digitalisierung effizienter gestalten? Wie schaffe ich es, digitale Innovationen zu integrieren? Welche Fördergelder kann ich für Veränderungsvorhaben in Anspruch nehmen? Wie kann ich digitale Medien zur Vermarktung meines Angebots einsetzen?

Das DIGIHUB Südbaden Team freut sich über Ihre Kontaktaufnahme (www.digihub-suedbaden.de).

Kontakt

Stadt Staufen im Breisgau
Hauptstr. 53
79219 Staufen i. Br.
E-Mail E-Mail senden
Telefon 07633 805 - 0
Fax 07633 50593