Vermarktung weiterer Bauplätze für Familien

im Baugebiet "Rundacker II"

Die Stadt Staufen vermarktet weitere Bauplätze für Familien im Baugebiet "Rundacker II". Bei Interesse bewerben Sie sich bis zum 31.12.2023.

Die Bauplatzvergabe erfolgt nach festgelegten, transparenten Kriterien, welche Sie den unten als pdf-Dokument hinterlegten Richtlinien entnehmen können. Zur Orientierung und für die Auswahl eines Grundstücks stellen wir Ihnen unten einen Lageplan mit einer Nummerierung der Grundstücke zur Verfügung. Die Angabe der Grundstücksgrößen erfolgt unter Vorbehalt bis zur entgültigen Vermessung bzw. Teilung der Grundstücke.

• Grundstück Nr. 1 = ca. 389 m²
  • Grundstück Nr. 2 = ca. 294 m²
  • Grundstück Nr. 3 = ca. 325 m²
  • Grundstück Nr. 4 = ca. 328 m²
  • Grundstück Nr. 5 = ca. 318 m²
  • Grundstück Nr. 6 = ca. 321 m²
  • Grundstück Nr. 7 = 300 m²

Bei Interesse an einem Baugrundstück bewerben Sie sich gerne bis zum 31.12.2023. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie (elektronisch) an schuhmann@staufen.de oder geben diese (in Papierform) beim Hauptamt (Frau Schuhmann) ab:

Stadt Staufen
Hauptamt
Haupstr. 53
79219 Staufen im Breisgau

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

• Bewerbungsbogen (ausgefüllt und unterschrieben)
  • ggfs. Nachweis Familienstand z.B. Kopie Eheurkunde / eingetragene Lebenspartnerschaft
  • ggfs. Nachweis über die Anzahl der im Haushalt mit Hauptwohnsitz gemeldeten minderjährigen Kinder (durch Meldebescheinigung, sofern nicht in Staufen gemeldet, Kopie Geburtsurkunden)
  • ggfs. Nachweis über Behinderung oder Pflegegrad eines im Haushalt lebenden Angehörigen (durch Meldebescheinigung und Vorlage eines gültigen Schwerbehindertenausweises bzw. Bescheinigung der Pflegeversicherung)
  • ggfs. Nachweis einer Erwerbstätigkeit in Staufen
  • ggfs. Nachweis über Ehrenamtliches Engagement in Staufen

Nach Ablauf der Frist wertet die Stadt Staufen die fristgerecht eingegangenen und vollständigen Bewerbungen anhand der beschlossenen Bauplatzvergabekriterien aus und die Bewerber werden schriftlich über das Ergebnis informiert.

Typ Name Datum Größe
Richtlinien der Stadt Staufen für die Vergabe von Bauplätzen in Staufen und den Stadtteilen (363 KiB) 27.10.2023 363 KiB
Lageplan Grundstücke Rundacker II (592 KiB) 27.10.2023 592 KiB
Bewerbungsbogen Grundstückserwerb (297 KiB) 27.10.2023 297 KiB