
Ausbildung & Stellen
bei der Stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung Staufen i. Br. (rd. 8.400 Einwohner) versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir legen großen Wert auf eine bürgerfreundliche Infrastruktur und gestalten die Lebensräume unserer Stadt mit viel Engagement und Weitblick.
Möchten Sie uns bei dieser Aufgabe unterstützen?
Stellvertretende Amtsleitung für die Kämmerei (m/w/d) in Vollzeit (100 %)
Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
- Vertretung der Amtsleitung
- Steuerangelegenheiten der Gemeinde
- Umsatzsteuer § 2b: Erstellung Tax Complience Management System
- Mitwirkung Haushaltsplan und Jahresabschluss Kernhaushalt und Eigenbetriebe
- Vermögens- und Schuldenverwaltung
- Anlagenbuchhaltung, Leistungsverrechnung
- Sachbearbeitung Breitband
Wir erwarten von Ihnen:
- Erfahrung im Bereich der Finanzverwaltung
- Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen
- Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Ausbildung: Dipl.- Verwaltungswirt, Bachelor of Arts - Public Management, Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung
Wir bieten Ihnen:
- Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
- ein sicheres Einkommen im Rahmen einer tariflichen Vergütung EG 10 (TVöD)
- Jahressonderzahlung nach TVöD
- Berufliche Entwicklung durch Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen
- Betriebliche Gesundheitsförderung
Eine genaue Abgrenzung und Änderung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Hauptamtsleiterin Isabella Schuhmann Tel. 07633 805-25, gerne zur Verfügung.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis 30.06.2023 an:
Stadtverwaltung Staufen
Personalamt
Hauptstraße 53
79219 Staufen i. Br.
oder per E-Mail an: schuhmann@staufen.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ausbildung
Ausbildung 2023
Sie suchen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz und möchten in einem interessanten Arbeitsgebiet tätig sein?
Sie interessieren sich für Kommunalpolitik, sind aufgeschlossen, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen?
Dann bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz bei der Stadt Staufen als
- Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)
- Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) (der Studierfähigkeitstest und die Bewerbung erfolgt über die Hochschule Kehl)
Nähere Informationen zu den jeweiligen Ausbildungsberufen finden Sie in den nachfolgenden Stellenbeschreibungen.
Bewerbungsschluss ist der 31.10.2022
Typ | Name | Datum | Größe |
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Stellenbeschreibung Ausbildung (130 KiB) | 17.12.2021 | 130 KiB | |
Stellenbeschreibung Bachelor (227 KiB) | 17.12.2021 | 227 KiB |
Schulsekretärin (m/w/d) in Teilzeit (ca. 18 Wochenstunden) für die Lilienhofschule Staufen
Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Schulsekretariat
- Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
- Verwaltung von Angelegenheiten der Schüler
- Angelegenheiten des Haushalts- und Rechnungswesens
- Sonderaufgaben für zusätzliche Betreuungs- und Bildungsangebote
Wir erwarten von Ihnen:
- eine abgeschlossene Berufsaubsbildung
- gute EDV-Kenntnisse; Kenntnisse im Schulverwaltungsprogramm ASV-BW von Vorteil
- Einfühlungsvermögen für Schüler, Eltern und Lehrkräfte
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
- ein sicheres Einkommen im Rahmen einer tariflichen Vergütung nach TVöD
- Jahressonderzahlung
- berufliche Entwicklung durch Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen
- Betriebliche Gesundheitsförderung
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Hauptamtsleiterin Isabella Schuhmann Tel. 07633/805-25 gerne zur Verfügung
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an:
Stadtverwaltung Staufen
Personalamt
Hauptstraße 53
79219 Staufen i. Br.
oder per E-Mail an: schuhmann@staufen.de