Rathaus mit Geranien

Ausbildung & Stellen

bei der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Staufen i. Br. (rd. 8.200 Einwohner) versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir legen großen Wert auf eine bürgerfreundliche Infrastruktur und gestalten die Lebensräume unserer Stadt mit viel Engagement und Weitblick.

Möchten Sie uns bei dieser Aufgabe unterstützen?

Stadtverwaltung

Sachbearbeiter/in für die Finanzverwaltung (m/w/d)

Zum 01.12.2021 ist bei der Stadt Staufen die Stelle einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m/w/d) in der Finanzverwaltung zu besetzen.

Was erwartet Sie?

  • Eigenverantwortliche Veranlagung/Bearbeitung von Steuern und Gebühren
  • Allgemeine Kämmereiaufgaben, insb. das Vorerfassen von Rechnungsbelegen, Haushaltsüberwachung, Mithilfe bei der Haushaltsplanung und Jahresabschluss, Abrechnungen
  • Bauhof Leistungsverrechnung und -ausgleich mit SAP Bauhoflösung
  • Abwicklung von Spenden

Was bieten wir?

  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
  • Eine unbefristete Stelle
  • Ein sicheres Einkommen im Rahmen einer tariflichen Vergütung (TVöD, EG 6)
  • Jahressonderzahlung nach TVöD
  • Berufliche Entwicklung durch Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit

Was bringen Sie mit?

  • Wir wünschen uns eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Verwaltungsfachangestellte/n
  • Wir erwarten den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Kenntnisse bei den Verfahren SAP SMART sowie KM-Veranlagung sind wünschenswert
  • Berufserfahrung in den o. g. Bereichen, ist von Vorteil
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Eine eigenverantwortliche, selbständige und fachlich fundierte Arbeitsweise

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen das Haupt- u. Personalamt, Hauptamtsleitung Isabella Schuhmann, Tel. 07633 805-25, gerne zur Verfügung.

Bitte schicken Sie ihre Bewerbung bis zum 15. Oktober 2021 an: Stadtverwaltung Staufen, Personalamt, Hauptstr. 53, 79219  Staufen i.Br. oder per Mail: schuhmann@staufen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wertstoffhof

Wir suchen Sie als

Mitarbeiter für die Aufsicht beim Wertstoffhof (m/w/d) 

Die Vergütung erfolgt nach TVöD im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung. Die Arbeitszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Wertstoffhofes.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 27.08.2021 an die

Stadtverwaltung Staufen
Personalamt
Hauptstraße 53
79219 Staufen i. Br.

oder per E-Mail an: schuhmann@staufen.de

Telefonische Auskünfte erteilt die Hauptamtsleitung, Isabella Schuhmann, Tel. 07633 805-25.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schule

Die Stadtverwaltung stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter für die Kernzeitbetreuung/Mittagstisch (m/w/d) 

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team mit Bezahlung nach dem TVöD und freuen uns auf Bewerbungen von selbständigen, qualifizierten Persönlichkeiten mit Ausdauer und Teamgeist. Eine pädagogische Ausbildung und Flexibilität sind gewünscht, aber nicht Voraussetzung.

Die durchschnittliche, regelmäßige Arbeitszeit beträgt ca. 7 Wochenstunden. Die Arbeitszeiten orientieren sich an dem Stundenplan der Außenstelle (voraussichtlich an 4-5 Tagen in der Woche). Es handelt sich um ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 27.08.2021 an die

Stadtverwaltung Staufen
Personalamt
Hauptstraße 53
79219 Staufen i. Br.

oder per E-Mail an: schuhmann@staufen.de

Telefonische Auskünfte erteilt die Hauptamtsleitung, Isabella Schuhmann, Tel. 07633 805-25.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbildung

Ausbildung 2022

Sie suchen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz und möchten in einem interessanten Arbeitsgebiet tätig sein?

Sie interessieren sich für Kommunalpolitik, sind aufgeschlossen, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen?

Dann bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz bei der Stadt Staufen als

  • Verwaltungsfachangestellte/r  (m/w/d)
  • Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) (der Studierfähigkeitstest und die  Bewerbung erfolgt über die Hochschule Kehl)

Nähere Informationen zu den jeweiligen Ausbildungsberufen finden Sie in den nachfolgenden Stellenbeschreibungen. 

Bewerbungsschluss ist der 30.11.2021