Veranstaltungen

Sa, 07.10.2023 | 20:00 Uhr

33. Staufener Kulturwoche: Anna Mateur & The Beuys „Kaoshüter“

Kurzbeschreibung

Musikkabarett mit maximaler Bühnenpräsenz.

Sie tanzt. Sie singt und gibt die Rampensau. Mit Sturmfrisur, gewaltig großer Klappe und stets mit einem nicht zu knappen Hauch Dadaismus. Schräger Humor, kluge Texte und eine Stimme zum Niederknien - Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung. Antidiva, Wuchtbrumme, Stimmwunder, ein Paradiesvogel allererster Güte!

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir heute endlich das ausgefallene Konzert von 2020 nachholen können.
Die mit den wichtigsten deutschen Kabarettpreisen überhäufte vierfache „Dresdnerin des Jahres“ lädt ein zu einem Abend über die „ideologische und ästhetische Erziehung des Menschen durch Unterhaltungsmusik am Beispiel von Liedern aus dem Spam-Ordner“. Begleitet wird sie bei dieser anarchischen tour de force von ihren beiden brillanten Gitarristen Kim Efert und Samuel Halscheidt.

 

Eintritt: 27,- Euro/erm. 22,- Euro

Tickets in der Tourist Information Staufen (im Rathaus, Tel.: 07633-805 36), an verschiedenen Vorverkaufsstellen und über Reservix (zzgl. Servicegebühr).

Veranstaltungsort

Spiegelzelt Schladererplatz

Spiegelzelt Schladererplatz
Schladerer Str.

Veranstalter

Stadt Staufen

Stadt Staufen
Hauptstr. 53
79219 Staufen i. Br.