Ein neuer Ort für Kultur und Begegnung
Das FaustForum hat die Türen geöffnet
Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier:
Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier:
Hier finden Sie unsere Leistungen.
Über diesen Online-Prozess können Sie eine Leasingbriefauskunft anfordern. Mit dieser kostenlosen Anfrage können Sie prüfen, ob die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) bereits bei Ihrer Zulassungsbehörde eingegangen ist.
Bei der Zulassung oder Ummeldung von Fahrzeugen übermittelt der Kredit- oder Leasinggeber normalerweise die Zulassungsbescheinigung Teil II direkt an die zuständige Zulassungsbehörde. Erst nach Eingang der Zulassungsbescheinigung Teil II bei der Zulassungsbehörde kann eine Fahrzeugzulassung oder -ummeldung erfolgen.
Vorab müssen Sie die Übermittlung der Zulassungsbescheinigung Teil II bei Ihrem Kredit- oder Leasinggeber beauftragt haben.
Bitte nutzen Sie zur Leasingbriefauskunft im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald den Link und halten Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer oder die Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil II bereit.
Nach Eingabe der erforderlichen Daten wird Ihre Anfrage geprüft und das Ergebnis der Auskunft, ob die Zulassungsbescheinigung Teil II bei der Zulassungsstelle eingegangen ist oder ob diese noch nicht vorliegt, wird Ihnen sofort angezeigt.
Bitte achten Sie darauf, Ihren Kfz-Vorgang in Rücksprache mit dem Kredit- oder Leasinggeber und zeitnah auszuführen, damit der Kredit- oder Leasinggeber die Zulassungsbescheinigung Teil II von der Zulassungsstelle nicht vor Durchführung des Kfz-Vorgangs zurückfordert.
Sie benötigen die Postleitzahl Ihres Wohnortes oder Ihres Firmensitzes sowie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer oder die Nummer der Zulassungsbescheinigung Teil II.
Für die Leasingbriefauskunft werden keine Gebühren fällig.
Sie erhalten die Auskunft sofort online nach Eingabe der notwendigen Daten.
Bei einer Adressänderung innerhalb desselben Zulassungsbezirks oder bei einer Abmeldung eines Fahrzeugs benötigen Sie die Zulassungsbescheinigung Teil II nicht von Ihrem Kredit- oder Leasinggeber.
Wann wird die Zulassungsbescheinigung Teil II benötigt?
Die Zulassungsbescheinigung Teil II wird bei einer Fahrzeugzulassung oder -ummeldung benötigt.
Somit also bei:
01.10.2024 - Kfz-Zulassungsstelle - LRA Breisgau-Hochschwarzwald