Neubau Schwimmbadsteg

Der Schwimmbadsteg ist seit Samstag 4. Juni wieder geöffnet.

Anlieferung Schwimmbadsteg

Nachdem sich die Anlieferung des Schwimmbadstegs durch den Transport verzögert hatte, fand am Samstag, den 03. Juni 2023, die Montage statt. Der Steg wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag angeliefert. Durch den großen Einsatz und die Bereitschaft aller Beteiligten wurde am Samstag mit der Montage um 7.30 Uhr begonnen. Der Bauhof der Stadt hatte schon zwei Tage vorher die Wege höhenmäßig angepasst. Am Samstag waren dann die ausführenden Firmen einschließlich Bauhof bis 13 Uhr im Einsatz, damit die Brücke Samstag Nachmittag für den Fußgänger- und Radverkehr - insbesondere die Schwimmbadbesucher - geöffnet werden konnte.

Einschwenken des neuen Schwimmbadstegs
der fertiggestellte Schwimmbadsteg

Wir danken allen Beteiligten, die sich mit großem Engagement eingesetzt haben, sowie den Bürgern und Besuchern der Stadt für ihr Verständnis.