Literarischer Salon Staufen

Samstag, 03.10.2024, 19:30 Uhr: Ute Lemper - die Zeitreisende

Lesung und Songs
Am Klavier: Vana Gierig

Ute Lemper ist eine der wenigen deutschen Weltstars. Seit über 40 Jahren ist sie auf den renommiertesten Bühnen der Welt zu Hause.
Schon in den 1980er Jahren wurde sie für ihre Chanson-Abende mit Musik von Kurt Weill international gefeiert. Gleichzeitg machte sie weltweit Furore mit Musicals in Paris, London, Berlin und am Broadway.
Die vielfach ausgezeichnete Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin lebt mit ihrer Familie in New York. Zu ihrem 60. Geburtstag erlaubt die Grande Dame des Chansons nun einen überraschenden, persönlichen Einblick in ihr Leben vor und hinter dem Vorhang. Sie erzählt von den Anfängen ihres Berufs, ihren großen und kleinen Erfolgen, den vielen aufregenden Projekten in ihrer langen Karriere - im ständigen Konflikt mit ihrer wichtigsten Rolle als Mutter von vier Kindern.

Donnerstag, 03. Oktober 2024, 20:00 Uhr, Spiegelzelt der Kulturwoche. Eintritt: 29 €, ermäßigt 25 €. Karten über Reservix (Vorverkauf beginnt in Kürze) und an der Abendkasse.