Baumfällarbeiten in der Albert-Hugard-Straße

- teilweise Vollsperrung im Zeitraum vom 22.01.2024  bis 02.02.2024 -

Im Zeitraum ab 22.01. bis voraussichtlich 02.02.2024 müssen fünf Bäume in der Albert-Hugard-Straße gefällt werden. Die Grundlage der Entscheidung zur Fällung bildet eine gutachterliche Beurteilung. Verschiedene Vorschriften, Regelwerke und Gesetze müssen und wurden dazu eingehalten, u.a. aus dem Natur- und Artenschutz. An allen weiteren untersuchten Bäume kann durch Pflegerückschnitte die Verkehrssicherheit wieder hergestellt werden. Es erfolgt im Anschluss eine Neubepflanzung mit klimaverträglichen Bäumen.

Für die Durchführung der Arbeiten ist ein tageweise Vollsperrung zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr notwendig. Wir bitten die Umleitungsbeschilderung sowie Einwurfinformationen an die betroffenen Anwohnenden zu beachten und die Weisungen der Sicherungsposten zu befolgen. Die Stadt Staufen bittet um Verständnis. Witterungsbedingt kann es zu kurzfristigen Änderungen der Arbeitszeiten kommen.