Frohe Stunden beim Staufener Seniorennachmittag

Die Band Augustinum spielt beim Staufener Seniorennachmittag.

Rund 330 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung von Bürgermeister Michael Benitz zum Staufener Seniorennachmittag am Donnerstag, 14. September, in der Belchenhalle gefolgt. Dort erwartete sie neben musikalischer Unterhaltung durch die Staufener Band "Augustinum" ein kurzer Überblick des Bürgermeisters zu aktuellen Themen. Vor dem zünftigen Vesper gab auch der Kinder- und Jugendzirkus Faustino eine Kostprobe aus seinem Programm.

Der Kinder- und Jugendzirkus Faustino bei seinem Auftritt.

Die Stadtverwaltung dankt an dieser Stelle dem Altenpflege- und Altenwohnheim e. V. Staufen, der Volksbank Staufen und Sparkasse Staufen-Breisach für die finanzielle Unterstützung des Seniorennachmittags und auch all jenen, die unser Spendenschwein so großzügig gefüttert haben.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an das bewährte "Seniorenteam", das wieder bei Dekoration der Belchenhalle geholfen hat, Herrn Friedel Hunger für die Unterstützung des Fahrdienstes, die fleißigen Helferinnen des TV Staufen, die sich um die Bewirtung gekümmert haben, den DRK-Ortsverein Staufen für das Stellen des Bereitschaftsdienstes und nicht zuletzt an unseren Hausmeister Walter Stempels.und die Kollegen vom Bauhof - ohne sie wäre die Durchführung dieses bunten Nachmittags für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht möglich gewesen.