Stellenausschreibung: Jugendmusikschule

Die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau e.V. mit Sitz in Staufen ist eine der größten Musikschulen in Baden-Württemberg in der Kategorie „Ländlicher Raum“.
An der Jugendmusikschule mit 2700 Schülern in 13 Mitgliedsgemeinden ist ab sofort die Stelle der

Verwaltungsleitung (m/w/d) in Vollzeit

in der Geschäftsstelle in Staufen neu zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung und Organisation des Verwaltungsbetriebs
  • Finanzbuchhaltung mit Lohn und Gehaltsabrechnung (Lexware premium)
  • Gebührenkalkulation, Bearbeitung von Zuschüssen und Verwendungsnachweisen
  • Raummanagement, Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken
  • Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungsbereich als Diplom Verwaltungswirt/in oder im kaufmännischen Bereich (Diplom Betriebswirt/in o.ä.), in der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Verwaltungs- und Finanzbereich einer Verwaltung ist von Vorteil
  • Selbständigkeit, unternehmerisches Handeln und Denken
  • Einsatzfreude, Belastbarkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zu Kooperation und Teamarbeit
  • gute EDV-Kenntnisse, Affinität zu musisch-kulturellen Bereichen

Wir bieten:

  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sich persönlich einbringen können
  • Flexible Arbeitszeiten in einer modernen, gut eingerichteten Geschäftsstelle
  • Ein motiviertes und qualifiziertes Team
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD, JobRad

Wir freuen uns auf Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an: baar@jms-breisgau.de oder benitz@staufen.de . Für Fragen steht Ihnen JMS-Schulleiter Joachim Baar, Tel. 07633 82761 oder der Vorsitzende der JMS, Herr Bürgermeister Michael Benitz, Tel: 07633 80521, zur Verfügung.

Typ Name Datum Größe
Stellenausschreibung Verwaltungsleitung (438 KiB) 12.12.2023 438 KiB